Jul 132021
 

Im quadratischen Format und als Hardcover ist HELDEN ZU HAUSE (12 Euro) erschienen. Diese Comics wurden von Marvel für Instagram entwickelt und häppchenweise präsentiert. Gesammelt gab es sie dann wenig später auch. Diese Edition hat nun Panini lokalisiert. Wobei es nicht wirklich viel einzudeutschen gibt.

Die meisten dieser Geschichten kommen ganz und gar ohne Worte aus. Man erlebt mit, was passiert, wenn Spider-Man was in den Ofen wirft, wenn der Hulk Beifall klatscht, wenn Thor wegen des Lockdowns nicht zum Friseur konnte oder wenn Venom das Papier ausgeht.

Es sind kleine Kuriositäten, die hier geboten sind, und das nicht nur, weil es merkwürdig ist, Peter Parker im Spider-Man-Kostüm zuhause zu sehen. Gleiches gilt natürlich für Captain America und Thor. Immerhin Captain Marvel ist etwas legerer unterwegs.

Die Gags sind eher minimalistisch, die Zeichnungen auch. Dies ist ein Büchlein, das Spaß macht. Im Grunde ein Mitbringsel und hübsches kleines Geschenk. Lange beschäftigt ist man beim Lesen und Betrachten der Bilder aber nicht.

 Leave a Reply

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

(required)

(required)