Apr 052021
 

Die Antwort gibt es in einem Klassiker.

Eine Nummerierung gibt es nicht, TEEN TITANS VON GEORGE PEREZ: BRUDERSCHAFT DES BÖSEN (25 Euro) ist aber schon der zweite Band, der die US-Originalhefte 9 bis 16 aus den Jahren 1981 bis 1982 enthält. Das ist lange her, aber die von Marv Wolfman geschriebenen Geschichten haben noch immer ihren Reiz. In diesem Band bekommen es die jungen Giganten mit dem Killer Deathstroke zu tun, müssen sich aber auch den Titanen der griechischen Sagenwelt stellen. Zudem werden die Mitglieder der Doom Patrol ermordet und die Titans suchen nach den Tätern. George Perez‘ Zeichnungen leben von ihrem unglaublichen Detailreichtum – sie können es mit jedem modernen Comic aufnehmen. Die Geschichten bieten abwechslungsreiche Unterhaltung, aber auch sehr ausgeklügelte Charakterisierungen inklusive einer tollen Gruppendynamik. Dies ist eine der Sternstunden des Superhelden-Comics.

 Leave a Reply

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

(required)

(required)