Jan 222021
 

WANDAVISION ist bei Disney+ gestartet, Panini wartet mit WANDA & VISION (12 Euro) auf, einem Band im etwas größeren Digest-Format, in dem vier klassische Abenteuer mit dem Paar zu finden sind.

Am Anfang gibt es die Ursprungsgeschichte von Vision, der vom schurkischen Androiden Ultron erschaffen wurde. Diese ist nur wenige Jahre alt, danach folgen drei Geschichten aus den Jahren 1972 und 1974. In ersterem muss Vision für Wanda kämpfen, im abschließenden Zweiteiler agiert er an der Seite von Spider-Man. Am Ende erklärt Wanda ihm, was ihn auszeichnet – seine Seele, die er besitzt, egal, ob er künstlich erschaffen wurde oder nicht. Ein hübscher kleiner Band, der Einblicke in die Vergangenheit der Figuren gewährt. Eigetnlich hätte man sich aber eine Anthologie mit mehr Highlights aus der gemeinsamen Historie von Wanda und Vision gewünscht.

 Leave a Reply

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

(required)

(required)