Jan 032021
 

Der All Verlag erweist sich immer mehr als Hafen für die Fans des klassischen ZACK. Man bringt die klassischen Abenteuer von Bruno Brazil und Luc Orient, die neuen Bruno-Geschichten und hat nun auch eine Edition der Bob Morane-Abenteuer von William Vance angekündigt. Zugleich schreckt man bei All nicht vor Comics zurück, von denen in anderen Ländern noch nicht mustergültige Editionen vorliegen. Mit der Science-Fiction-Serie DANI FUTURO hat man nun einen weiteren Schatz gehoben.

DANI FUTURO (je 15,80 Euro) ist mit den ersten beiden Bänden gestartet. Die spanische Serie mit der teils psychedelischen Kolorierung erzählt von einer jugendlichen Hauptfigur, die nach mehr als 100-jährigem Schlaf im ewigen Eis wieder zum Leben erweckt wird. Das ist ein SF-Thema, das 1970 noch etwas frischer war, dank Buck Rogers aber auch schon nicht mehr neu. Das Fisch-aus-dem-Wasser-Prinzip mit einem Menschen aus unserer Gegenwart, der der Zukunft begegnet, funktioniert eben sehr gut.

Die Kurzgeschichten sind phantasievoll gestaltet – hier trifft das Flair der frühen 1970er Jahre auf manchmal altmodisch anmutende Geschichten. Die Ausgabe ist mustergültig, da hier einiges an redaktionellem Material die Historie des Comics einordnet. Kurz gesagt: Man erfährt mehr über DANI FUTURO, als man je für möglich hielt. Eine tolle Edition, die aus acht Alben bestehen wird.

 Leave a Reply

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

(required)

(required)