Okt 222020
 

In AQUAMAN – HELD VON ATLANTIS 3 (20 Euro) gibt es etwas, auf das man in den Filmen wohl noch eine Weile warten muss: Mera ist von Arthur schwanger.

Die muss sich hochschwanger in einen Kampf Aquamans mit Black Manta einmischen. Droht ein Schicksalsschlag? Die Geschichte ist aufregend und dramatisch, dabei emotional immer nachvollziehbar.

BATMANS GRAB 1 (19 Euro) ist von Warren Ellis und Bryan Hitch – ersterer hat in den USA gerade seine eigene #metoo-Krise und verliert links und rechts Jobs. Dieser Comic erschien in den USA schon zuvor – in den ersten Monaten des Jahres 2020. Der Comic zeigt, wieso Ellis zu den großen Autoren und Hitch zu den Star-Zeichnern gehört. Sie erzählen von Bruce Waynes Grab, das auf ihn wartet, aber auch von einem Mordfall, in den sich Batman zu sehr mit den Opfern identifiziert. Der zweite Band, mit dem die Geschichte abgeschlossen wird, kommt 2021.

SUPERMAN: JENSEITS DER ERDE (20 Euro) ist eine abgeschlossene Miniserie von Starautor Tom King. Für die Illustration zeichnete Andy Kubert verantwortlich. Superman wird hier von Batman gebeten, nach einem in Gotham von Außerirdischen entführtem Waisenkind zu suchen, was den Stählernen ins All führt. King erzählt eine psychologisch interessante Geschichte und stellt Kal-El vor erstaunliche Herausforderungen – so trifft er nicht nur auf den Soldaten Sgt. Rock, sondern auch auf … Clark Kent?!

 Leave a Reply

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

(required)

(required)