Aug 022020
 

Drei besondere Titel mit Batman hat Panini jetzt im Angebot.

Eine ungewöhnliche Geschichte präsentiert Autor Kurt Busiek mit BATMAN: KREATUR DER NACHT (23,– Euro), denn wie schon vor Jahren bei seiner Superman-Geschichte GEHEIMIDENTITÄT untersucht er hier, wie es um Bruce Wayne nach dem Tod seiner Eltern bestellt ist, wenn er eben nicht in DC-Universum mit all den anderen Helden lebt. Im Gegenteil, dies ist die echte Welt, in der der kleine Bruce Wayne gerne Batman-Comics liest. Man kann diese Geschichte ganz ohne Vorkenntnisse lesen, weiß man aber um den Batman-Mythos Bescheid, ergibt sich eine weitere Verständnisebene. Busiek erweist sich abermals als psychologisch versierter Autor, der seine Geschichte auf packend-realistische Art und Weise erzählt.

BATMAN – DIE JAGD DES DUNKLEN RITTERS (20,– Euro) ist eine in sich abgeschlossene Geschichte von Brian Michael Bendis, der Batman nicht nur auf die Nachfahrin von Western-Held Jonah Hex treffen lässt, sondern ihn auch durch Raum und Zeit schickt. Schon gezeichnet, vor allem aber auch spannend erzählt, sieht man Batman auf eine Art, wie das nicht immer geschieht – er wird sogar zur White Lantern.

DAS DUNKLE MULTIVERSUM (27,– Euro) beinhaltet verschiedene, abgeschlossene Geschichten, die eine alternative Historie zeigen. Große DC-Events, die im dunklen Universum anders abliefen. Batmans Sturz, Supermans Tod, die Blackest Night, die Infinite Crisis und der Judas-Auftrag mit den Teen Titans – hier ist alles anders, und verkommener. Das Spiel damit, wie diese Ereignisse auch hätten enden können, macht den eigentlichen Reiz dieser Geschichten aus. Mit einem Azrael, der Batman tötete, einer Lois, die zu Superwoman wurde und einem Blue Beetle, der nicht von Maxwell Lord erschossen wurde, sondern im Gegensatz diesen tötete.

 Leave a Reply

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

(required)

(required)