Jun 162020
 

Kein Comic, aber ein wirklich schönes Buch ist Peter Bergtings DRACHEN – DIE GEFLÜGELTEN BESTIEN (25,– Euro), das als Nachschlagewerk zu den populärsten Drachen in Literatur, Film und Popkultur dient.

Von Fuchur aus „Die unendliche Geschichte“ bis zu Smaug aus „Der Hobbit“ sind alle nennenswerten Drachen dabei. Natürlich dürfen auch Daenerys# Drachen aus „Game of Thrones“ nicht fehlen. Die Texte sind kenntnisreich, vor allem sind es aber die ganzseitigen Bilder, die zum Träumen und Staunen einladen.

Wenn man Bergtings Version von Fuchur ansieht, würde man sich wünschen, er würde Michael Endes Buch illustrieren. Das perfekte Buch für jeden, der eine Faszination für diese Phantasietiere besitzt.

 Leave a Reply

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

(required)

(required)