Jun 142020
 

Unter dem Label Panini Kids sind drei kleinformatige Bücher erschienen, die den Leser-Nachwuchs pflegen sollen.

HALLO JUSTICE LEAGUE (12,99 Euro) ist ein beschwingtes Abenteuer, bei dem die Helden mit Fragen aller Art konfrontiert werden und die auch gerne beantworten. Wie sich zeigt, unterscheidet sich das Superheldenleben nicht so sehr von dem eines Kindes. Das ist witzig geschrieben, vor allem aber von Gustavo Duarte sehr verspielt und höchst ansprechend gezeichnet worden.

DAS GEHEIME TAGEBUCH VON SWAMP KID (12,99 Euro) orientiert sich an der erfolgreichen GREGS TAGEBUCH-Reihe und erzählt von einem Jungen, der halb Mensch, halb Pflanze ist. In seinem Tagebuch kann man nun nachlesen, wie das Leben als Außenseiter an der Schule so ist. Natürlich taucht auch das Swamp Thing in dieser Geschichte auf.

DIANA: PRINZESSIN DER AMAZONEN (12,99 Euro) von Shanon und Dean Hale sowie Victoria Ying erzählt von der elfjährigen Wonder Woman, die sich allein fühlt und sich aus Lehm eine Spielkameradin formt. Erst ist alles toll, doch dann gerät die Situation außer Kontrolle. Die Zeichnungen sind einfach gestrickt, aber hübsch anzusehen. Alles in allem drei schöne Bände für junge Leser, um sie an die Superhelden heranzuführen.

 Leave a Reply

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

(required)

(required)