Mai 142020
 

WALHALLA – DIE GESAMMELTE SAGA 1 (40,– Euro )ist der erste von fünf Bänden, der die dänische Erfolgsserie, zu der es 1986 auch einen beliebten Zeichentrickfilm gab, komplett in Deutschland bringen wird – bis dato sind nur eine Handvoll Alben vor Jahren mal erschienen.

Der Comic greift die nordische Mythologie auf und erzählt sie aus dem Blickwinkel zweier Menschenkinder, punktet aber auch mit der beliebten Figur Quark. Die Geschichten sind amüsant, liebevoll gestaltet und neben einem Hang fürs Abenteuer mit reichlich Humor ausgestattet. Die Zeichnungen sind in bester Funny-Manier. Der Prachtband des Verlags Roter Drache kann sich wirklich sehen lassen, denn neben den ersten drei Alben gibt es eine ausführliche Einleitung, wie diese Serie entstanden ist. Darüber hinaus folgt jedem Abenteuer ein Text, der auf die mythologischen Hintergründe eingeht. Den Zeichentrickfilm gibt es von Koch Media übrigens als WALHALLA – ULTIMATE BOX mit zwei Blu-rays, einer DVD, einer CD und einem Hardcover-Band, der den Original-Comic enthält. Den hat man in der schönen Roter-Drache-Edition aber eh schon.

 Leave a Reply

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

(required)

(required)