Aug 182019
 

Im Jahr 2006 wurde eine 22-minütige Pilotepisode produziert, die der Auftakt für eine Zeichentrickserie sein sollte.

Interessent hierfür war der Syfy Channel, der die Geschichte online präsentierte und dann die Nutzer einen Fragebogen ausfüllen ließ, um zu entscheiden, ob es weitergehen sollte. Man entschied sich schließlich dagegen, so dass nur diese eine Folge existiert, die in den USA 2007 auf DVD veröffentlicht wurde. Es gibt kleinere Abweichungen vom Comic, so etwa die Identität und Motivation des Schurken Emperor Zombie, aber auch die Einbeziehung von Figuren, die im Comic nicht vorkommen, sondern erst im Anhang an die Hauptgeschichte mit Porträts gezeigt werden. Bryan Fuller (American Gods) schrieb das Drehbuch.

Screw-On Head wurde von Paul Giamatti (The Amazing Spider-Man 2) und Mr. Groin wurde von Patton Oswalt (King of Queens) gesprochen.

 Leave a Reply

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

(required)

(required)