Jun 132019
 

Der Kinofilm um die New Mutants wurde mittlerweile auf das Jahr 2020 verschoben, zwei dazu passende Comics hat Panini aber jetzt schon im Angebot.

NEW MUTANTS: HÖLLENBIEST (13,99 Euro) ist ein Klassiker von Chris Claremont und Bill Sienkiewicz aus dem Jahr 1984, in dem die Mutantin Danielle Moonstar die schlimmsten Ängste ihrer Feinde erwecken kann. Nun jedoch muss sie sich ihrem eigenen Albtraum stellen, denn eine mystische Bärenkreatur, der schon ihre Eltern zum Opfer fielen, ist zurück. Während Dani um ihr Leben kämpft, steht den New Mutants der Kampf des ihren bevor. Der Comic ist schlichtweg brillant, was nicht nur an der psychologisch knackigen Geschichte, sondern vor allem auch an der bahnbrechenden visuellen Umsetzung liegt. Die Layouts, die Reinzeichnungen, das alles ist experimentell und gewagt und hat auch 35 Jahre später noch immense Wirkung.

Mit NEW MUTANTS – DIE TOTEN SEELEN (16,99 Euro) gibt es auch einen neuen Comic, der die komplette Miniserie von Matthew Rosenberg und Adam Gorham enthält. Magik führt hier ein neues Team an, zu dem auch Wolfsbane, Rictor, Boom-Boom und Strong Guy gehören. Sie untersuchen übersinnliche Vorkommnisse und werden mit Mutantenhass, aber auch Zombies und Frostriesen konfrontiert. Der Comic ist eine Liebeserklärung an die klassischen New Mutants, hat aber auch ein alles veränderndes Ende, bei dem sich zeigen muss, wann Rosenberg es wieder aufgreift und fortsetzt.

 Leave a Reply

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

(required)

(required)