Mai 302019
 

Drei sehr unterschiedliche, aber tolle DC-Comics sind jüngst bei Panini erschienen.

BATMAN – KAPUTTE STADT (26,– Euro) sammelt sämtliche Batman-Geschichten aus der Feder des Teams Brian Azzarello und Eduardo Risso. Die Zeichnungen sind extrem stimmungsvoll, die Geschichte wiederum eher ein Krimi, zumindest was die kaputte Stadt betrifft. Weiterhin gibt es hier eine Geschichte aus einer alternativen Welt, in der Bruce Waynes Vater Thomas zu Batman und seine Mutter Martha zum Joker geworden sind.

Mit HAWKMAN 1 (16,99 Euro) gibt es mal wieder eine Neudefinition des Helden. So viele verschiedene gab es wohl bei keinem anderen. Hier ist Carter Hall nun ein Archäologe, der seit Jahrhunderten als geflügelter Krieger für das Gute kämpft. Hier muss er sich anderen seiner Inkarnationen wie dem ägyptischen Prinzen und dem außerirdischen Cop stellen. Die Zeichnungen von Bryan Hitch sind groß. Blockbustergroß! Die Story macht aber auch Laune, da Robert Venditti sich der alten Tradition der Figur erinnert und Hawkman im Team mit Atom agieren lässt.

HE-MAN UND DIE MASTERS OF THE UNIVERSE VS. INJUSTICE (16,99 Euro) ist die Art Crossover, die man nie erwartet hätte, denn hier treffen die Fantasy-Helden nicht auf die normalen DC-Helden, sondern auf die korrumpierten aus dem Computerspiel „Injustice“. Die Geschichte ist ein bisschen abstrus: Batman und die Rebellen kommen nach Eternia und bitten He-Man um Hilfe. Der sagt nicht nein, sein eigener Erzfeind Skelettor paktiert daraufhin aber mit dem bösen Superman. Das Interessante an der Geschichte ist, dass es ein Happyend gibt – und zwar auf ganzer Linie. FLASH 10 (16,99 Euro) ist Superhelden-Unterhaltung auf ganz hohem Niveau und erzählt von einer Veränderung der Speed Force. Das mag anfangs ein wenig kompliziert anmuten, man findet sich in diese Geschichte aber schnell ein.

 Leave a Reply

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

(required)

(required)