Apr 132019
 

Der ideale Begleitcomic zum neuen Film AVENGERS: ENDGAME ist INFINITY WARS 1 (16,99 Euro), eine in zwei Teilen erzählte Geschichte, in dem es um die Infinity-Steine geht, die zahlreihe Helden und Schurken auf den Plan rufen.

Das alles beginnt mit Thanos‘ Tod, aber natürlich bleibt es nicht lange dabei. Auch Helden fallen, die Steine lassen aber auch die Realität verändern. Und Zeitreisen gibt es auch, weswegen ein zukünftiger Captain America mitmischt. Die Zeichnungen von Mike Deodato sind hervorragend.

VENOM 1 (16,99 Euro) erzählt davon, wie der Symbiont unter Albträumen leidet und immer unberechenbarer wird, was für Eddie Brock ein Problem ist. Er braucht die Hilfe eines Spider-Man – die von Miles Morales. Autor Donny Cates zeigt nicht nur noch einmal kurz, wie es um Venoms Ursprungsgeschichte bestellt ist, sondern definiert die Mythologie der Figur auch neu, womit er den Anti-Helden für neue Abenteuer flottmacht. Damit erweist sich der Comic auch als ideale Einstiegslektüre, da die Venom-Historie bis dato ja doch etwas verworren war.

JAGD AUF WOLVERINE 1 (22,– Euro) ist der Auftakt eines Zweiteilers, in dem die Reavers hinter Wolverines Leichnam her sind. Das wollen die X-Men verhindern, aber dann erwartet sie alle eine Überraschung. Denn mit dieser Geschichte wird die Rückkehr des vor einigen Jahren gestorbenen Wolverine vorbereitet. Immerhin lässt man sich damit Zeit und baut ein Mysterium auf, in dessen Verlauf Helden wie Daredevil, Luke Cage, Iron Man, Spider-Man, die neue Wolverine und mehr involviert sind.

AVENGERS: GEFAHR AUS WAKANDA (16,99 Euro) ist die perfekte Lektüre für Fans des BLACK PANTHER-Films, da hier die Dora Milajae um Okoye steht hier im Mittelpunkt und muss nicht nur Wakanda beschützen, sondern auch verhindern, dass eine Schurkin mit einer Geheimwaffe aus Wakanda New York unsicher macht. Dazu kommt noch eine weitere Geschichte, die einen Ausblick auf die Zukunft von Wakanda erlaubt und Aufschluss über das Schicksal einiger Helden und Schurken wie Doctor Doom und Iron Man gibt.

AVENGERS: ZURÜCK ZU DEN WURZELN (16,99 Euro) ist eine Geschichte von Star-Autor Peter David. Ms. Marvel erhält von Vision ein Gerät, mit dem sie die größten Kämpfe der Avengers so miterleben kann, als sei sie direkt dabei gewesen, doch dann wird die virtuelle Geschichtsstunde real und Ms. Marvel kämpft an der Seite der Avengers um ihr Leben. Interessant an dieser Geschichte ist nicht nur der Rückblick auf vergangene Ereignisse, sondern auch die Untersuchung, wie diese ausgesehen hätte, wenn die junge Heldin Kamala Khan mit dabei gewesen wäre.

 Leave a Reply

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

(required)

(required)