Mrz 012019
 

Mit MARVEL LEGACY (24,– Euro) gibt es den perfekten Einstiegspunkt für jeden Neuleser.

Denn hier werden die Hintergrundgeschichten von mehr als 40 Figuren erzählt, wird hier doch eine Initiative gestartet, die auf dem Fundament der Vergangenheit fußt, aber sich frisch anfühlen soll. Im Anhang gibt es eine ganze Reihe von informativen Texten und Interviews.

Pünktlich zum Kinostart kann man mit CAPTAIN MARVEL – DIE GANZE GESCHICHTE (16,99 Euro) tief in die Vergangenheit von Carol Danvers eintauchen, denn hier ist es ihre Familiengeschichte, die ihr zu schaffen macht – ganz zu schweigen von einer Bedrohung aus dem All. Das ist eine gute Basis-Geschichte, wenn man sich auf den Film einlassen will, weil man weit mehr über die Figur erfährt, als man bisher wusste. Im Anhang spricht Zeichner Carlos Pacheco über die Entstehung der Geschichte.

Der THANOS MEGABAND 2 (27,– Euro) erzählt auf fast 300 Seiten, wie der verrückte Titan vom kosmischen Ghost Rider in die Zukunft verschleppt wird, wo er dem alten König Thanos begegnet, der über das gesamte Universum herrscht, aber seine Liebe, Mistress Death, verloren hat. Neben der eigentlichen Geschichte beinhaltet der Band auch die komplette Miniserie des kosmischen Ghost Rider. Ein paar humorige Kurzgeschichten, darunter einer über den kleinen Thanos, sind Bonmots dieses Bandes.

CHAMPIONS 1 (15,99 Euro) ist Teil der Neustart-Initiative und stellt junge Helden in den Mittelpunkt: Ms. Marvel, Miles Morales, Nova, Hulk, Viv Vision, Ironheart und Wasp, die in Kanada auf Alpha Flight treffen, fast interessanter als das Abenteuer ist aber die Interaktion unter den jungen Helden, die mit ihren ganz eigenen Problemen zurechtkommen müssen. Hier gibt es einige schöne Charaktermomente.

WAFFE H 1 (16,99 Euro) ist eine neue Serie, in der die Kreatur mit der Stärke von Hulk und den Krallen von Wolverine in Kanadas Wildnis nach Frieden sucht. Doch dort begegnet Waffe H einer Art Wendigo. Roxxon hat dabei auch seine Finger im Spiel und Waffe H trifft auf Captain America. Ein interessanter Auftakt mit einer faszinierenden Figur, deren Background noch einiges an Mysterien mit sich bringt.

 Leave a Reply

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

(required)

(required)