Feb 212019
 

Nach der Ankündigung eines dritten GHOSTBUSTERS-Films, der an die ersten beiden anschließen und das Frauen-Reboot des Jahres 2016 vergessen machen soll, gab es einige Diskussionen darüber – vor allem ausgelöst von Stars des 2016er-Films. Dabei gibt es doch eh nur die einzig wahren, nämlich THE REAL GHOSTBUSTERS. Das ist eine Zeichentrickserie aus dem Jahr 1986, die jetzt erstmals komplett mit allen Folgen in SD-Qualität auf Blu-ray vorliegt: Das sind 134 Folgen mit mehr als 51 Stunden Unterhaltung. Die Veröffentlichung hat das Label Turbine übernommen.

Die Serie, in der die Figuren aus dem originalen Film neue Abenteuer erleben, wurde von 1986 bis 1991 produziert und ist auch heute bei Fans noch sehr beliebt. „Wir haben keine Angst vor Gespenstern“ – unter diesem Motto treten die drei führenden Experimental-Feldforscher in Sachen Unglaubliches auf den Plan: Der Möchtegern-Frauenheld Dr. Peter Venkman, der enthusiastische Tüftler Dr. Raymond „Ray” Stantz und natürlich P.K.E.-Koryphäe Dr. Egon Spengler. Zusammen mit dem treuen Winston Zeddemore, ihrer Sekretärin Janine Melnitz und dem Hausgeist Slimer erhalten sie spannende Aufträge und treffen dabei allerlei Übernatürliches. So erkunden sie Spukhäuser und fangen Geister, Phantome, Dämonen und Gremlins.

Die Serie hat ihren ganz eigenen Reiz, spricht aber wie die klassischen TEENAGE MUTANT HERO TURTLES vor allem ein Publikum an, das damals schon vor dem Fernseher saß. Phantasievoll erzählt, schön gezeichnet und mit tollem Bonus. Denn es gibt von 20 Folgen auch die alternative Synchronisation der VHS-Veröffentlichungen und die 13 Folgen der Spin-off-Serie SLIMER.

Zum Binge-Watchen ideal, da sich alle Folgen auf drei Blu-rays befinden! Man muss also nicht gerade häufig aufzustehen, um zu den nächsten Folgen zu wechseln.

 Leave a Reply

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

(required)

(required)