Jan 212019
 

Einer der noch immer beeindruckendsten Zeichentrickfilme aller Zeiten ist YELLOW SUBMARINE (25,– Euro) mit den Beatles.

Nun gibt es auch eine Comic-Version davon, die von DIE SIMPONS-Zeichner Bill Morrison in Text und Bild gestaltet wurde. Dieser Comic entstand zum 50-jährigen Jubiläums des Films, in dem die Fab Four sich auf die Reise nach Pepperland machen, das sie von dem musikhassenden Tyrannen Eure Bläuheit seinen seinen Blaumiesen-Soldaten befreien wollen. Morrison orientiert sich am psychedelischen Stil des Zeichentrickfilms, manchen seiner Figuren merkt man aber schon seine Liebe zum Cartoon an. Die Geschichte selbst ist ohnehin über jeden Zweifel erhaben, da sie mit erstaunlich vitalem Freigeist daherkommt, aber auch umwerfend erzählt ist, da die Farbenpracht und die skurrilen Figuren etwas sind, das man nie wieder vergessen wird.

 Leave a Reply

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

(required)

(required)