Jan 072019
 

Da wir letztens erst darüber schwadronierten, welche Superheldenkostüme wir toll finden, gibt es nun den Begleittext zu den bösen Burschen in langen Unterhosen. In vielerlei Hinsicht sind ein paar der Favoriten Spiegelungen der Helden.

  1. REVERSE FLASH

Professor Zoom ist die Nemesis des Flashs. Er hat dieselben Kräfte und fast dasselbe Kostüm, nur dass die Farben Gelb und Rot ausgetauscht wurden. In den deutschen Ausgaben des Ehapa Verlags hieß der Reverse Flash cooler Weise Negativ-Blitz. In der Reihe “Supermans Freunde” gab es da auch in den frühen 80er Jahren ein Album, das ich irgendwie nie in die Hände bekommen habe. Aber das Cover war in verschiedenen anderen Ausgaben zu sehen. Darauf zu sehen war, wie der Rote Blitz und der Negativ-Blitz aufeinander zulaufen.

  1. TASKMASTER

Eine ziemlich coole Figur, die schwer ausgerüstet ist. Kommt daher, dass er die Kraft hat, die körperlichen Fertigkeiten eines jeden zu kopieren. Darum hat er auch Versionen von Daredevils Stab, Swordmans Schwert, Captain Americas Schild und Hawkeyes Bogen bei sich.

  1. DEATHSTROKE THE TERMINATOR

Ich hab kaum irgendwelche Comics mit dem TEEN TITANS-Gegner gelesen, aber der pure Look der Figur sieht sehr, sehr cool aus. Das Wechselspiel bei der Maske, die Piratenstiefel und die Ausrüstung – das alles ist in sich sehr stimmig.

  1. VENOM

Im dritten SPIDER-MAN-Film war Venorm unter aller Sau. In den Comics hat er im wahrsten Sinne des Wortes Ärsche gekickt. Von Todd McFarlane erstmals gezeichnet, ist dessen Variante auch die ultimative Version von Eddie Brock, der mit Spider-Mans Symbionten eine Partnerschaft eingegangen ist. Der Look ist praktisch der des schwarzen Spider-Man, aber viel muskulöser – und mit einem fiesen Grinsen.

  1. TARANTULA

Ein Spider-Man-Gegner, der als Assassine tätig ist. Seine Spezialität ist es zu springen und seine Opfer mit den Dolchen an seinen Füßen aufzuspießen. Vom Design her ist er im Endeffekt eine Variation von Spider-Man, nutzt das bekannte Rot, aber die Spinne auf der Brust ist schwarz. Für den besonderen Look sorgt die Maske.

 

 Leave a Reply

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

(required)

(required)