Dez 222018
 

Mal was richtig Geekiges. Wenn man über Jahrzehnte hinweg Comics gelesen hat, dann kristallisieren sich im Bereich der Superhelden natürlich auch ein paar Lieblinge heraus. Da Oberflächlichkeit Trumpf ist, soll es hier jedoch nur ums Äußere gehen. Darum ohne weiteren Aufhebens eine total subjektive Top 5 der besten Superhelden-Kostüme. Was sind eure Favoriten?

  1. GUARDIAN

Der Anführer der kanadischen Superheldengruppe Alpha Flight. Ich mag das simple Design des Kostüms. Es bietet das Offensichtliche, ist aber in seiner Einfachheit wunderschön.

  1. THE ROCKETEER

Ich hab Dave Stevens THE ROCKETEER schon gelesen, lange bevor es einen Film dazu gab. Der Retrostil von Cliffs Kostümierung ist einfach schick. Klassisch und zugleich modern. Etwas, das nur Dave Stevens erschaffen konnte.

  1. THE FLASH

Ich hab generell ein Faible für rote Kostüme. Aber keines ist besser als das des Flashs bzw. des Roten  Blitzes. Die gelben Elemente sind nur sehr spärlich eingesetzt. Eigentlich ist es nur ein einfarbiger Anzug. Aber auch hier gilt: Simplizität ist eine Kunst.

  1. SPIDER-MAN (in black!)

Mag daran liegen, dass ich Spider-Man damals so kennen lernte, als ich als Jungspund die ersten Condor-Hefte kaufte. Denn dort war er gerade in seinem schwarzen Zwirn unterwegs. Auch dieses Kostüm zeichnet sich durch ein sehr einfaches, aber effektives Design aus. Die große weiße Spinne auf der Brust ist das I-Tüpfelchen.

  1. X

Ich hatte mich ja letztens schon über das Dark-Horse-Superhelden-Universum COMICS’ GREATEST WORLD ausgelassen. X ist eine meiner Lieblingsfiguren. Ich mag aber auch das Design des Kostüms. Das Vorhängeschloss um den Hals, das zerfetzte Cape und die Tatsache, dass seine Gesichtsmaske nur ein Augenguckloch hat. Ein grandioses Design!

 

 Leave a Reply

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

(required)

(required)