Nov 292018
 

Panini zieht die AQUAMAN-Produktion angesichts des Kinofilms an. Gleich zweimal kommt dabei Dan Abnett zum Einsatz.

AQUAMAN 6 (13,99 Euro) erzählt davon, dass Aquaman als tot gilt, aber im Geheimen eine Rebellion gegen den auf dem Thron von Atlantis sitzenden Corum Rath anzettelt. Das ist die interessantere Handlung, aber es gibt auch noch einen Kampf mit King Shark, der Aquamans geliebte Mera gefangen hält. Der Comic kommt gerade richtig, um im Zuge des Kinofilms genossen zu werden – insbesondere, wenn man mit den AQUAMAN-Comics nicht so vertraut ist.

Passend dazu gibt es mit MERA – KÖNIGIN VON ATLANTIS (16,99 Euro) noch eine brandneue, gerade in den USA abgeschlossene Miniserie, die mit dem AQUAMAN-Band korreliert. Auch Mera wurde aus der Unterwasserstadt vertrieben und muss gegen den Ocean Master kämpfen, während Arthur Curry die Rebellion vorbereitet. Die Geschichte kann für sich gelesen werden, funktioniert im Verbund mit AQUAMAN 6 aber besser. Beide Bände wurden von Dan Abnett geschrieben.

Und wer es klassisch mag, hat die AQUAMAN ANTHOLOGIE (35,– Euro), die den ersten Auftritt aus den 1940er Jahren beinhaltet, aber auch die Entwicklung der Figur bis zu Rebirth nachzeichnet und einige Klassiker enthält. Dazu gibt es erklärende Texte, die die Comics in den historischen Kontext einbetten.

 Leave a Reply

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

(required)

(required)