Nov 072017
 

Weihnachten steht vor der Tür. Grund genug, es mit WEIHNACHTEN MIT DEN MARVEL SUPERHELDEN (14,99 Euro) zu feiern.

Dieser Hardcover-Band ist eine bunte Zusammenstellung unterschiedlicher Geschichten mit Festtagsbezug. Neben neuen Geschichten mit Gwenpool greift man hier auch auf Material aus den 1990er Jahren zurück, als die X-Men dem Geist vergangener Weihnacht begegnen und Spider-Man von einem Blackout geplagt werden.

Der GHOST RIDER MEGABAND 1 (24,– Euro) enthält die komplette Serie mit Robbie Reyes, dem neuesten Geist der Rache. Die Figur kennt man auch aus der Fernsehserie AGENTS OF S.H.I.E.L.D., so dass der geneigte Fan nun auch lesen kann, wie die Figur ursprünglich konzipiert wurde. Hier trifft der Ghost Rider auf verschiedene Marvel-Schurken, interessanter ist aber seine Begegnung mit Johnny Blaze, dem ersten Geist der Rache. Interessant ist der Comic auch, weil er sehr schön zeigt, wie sich die Hauptfigur gegen dieses Schicksal wehrt, es dann aber zu eigenen Konditionen annimmt.

Der CAPTAIN MARVEL MEGABAND (29,– Euro) beinhaltet auf mehr als 340 Seiten die komplette Serie aus dem Jahr 2014, mit der die Figur ein wenig neu erfunden wurde, als man sie ins All schickte, wo sie u.a. auf die Guardians of the Galaxy trifft. Wer gerade den Zwist von Iron Man und Captain Marvel im CIVIL WAR II-Event im Kopf hat, wird hier sicherlich verwundert sein, wie gut die beide am Anfang dieser Geschichte harmonieren. Hier gibt es bunte, von flotten Dialogen getragene Weltraumaction mit toller Optik.

DER UNWÜRDIGE THOR (12,99 Euro) beinhaltet die komplette Miniserie, in der Thor ins All aufbricht, um nach einem anderen Mjolnir zu suchen, der es ihm erlaubt, wieder der Gott zu werden, der er war – bevor er nicht mehr würdig war, den Hammer zu schwingen. Jason Aaron erzählt hier eine martialische Geschichte über Ehre und Hingabe, die mit einer Dramatik daherkommt, die dem neuen Film leider weitestgehend abgeht. Ebenso sind die Zeichnungen von Olivier Coipel von solchem Blockbuster-Format, dass man hier gerne eine filmische Entsprechung sehen würde.

MARVEL KLASSIKER: THOR (24,99 Euro) beinhaltet eine Sammlung von 13 Thor-Geschichten, die zwischen 1962 und 1970 erschienen sind und sehr schön die Entwicklung der Serie, aber auch der Figur illustrieren. Auch hier geht es um Ragnarök, die Götterdämmerung – und das mit den dynamischen Zeichnungen eines Jack Kirby. Die letzten zwei Geschichten sind von Neal Adams gezeichnet. Wie üblich bei dieser Reihe von Klassikern gibt es auch einige Texte, die comichistorische Hintergründe kompakt abbilden.

Mit THOR: TAG DER ENTSCHEIDUNG (6,99 Euro) gibt es auch einen offiziellen Comic zum Film, der nicht den neuen Film adaptiert, sondern eine Adaption des ersten HULK und des zweiten THOR-Films bietet, also nichts wirklich Interessantes vorzuweisen hat.

 Leave a Reply

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

(required)

(required)