Jun 282017
 

Einige Zeit ist es ruhig darum geworden, aber nun hat HBO verkündet, dass Damon Lindelof der Showrunner von WATCHMEN ist. Zuerst war geplant, eine Miniserie zu machen, die die Graphic Novel von Alan Moore, die 2009 von Zack Snyder verfilmt worden ist, neu umsetzen sollte.

Nun spricht man jedoch von einer fortlaufenden Serie, was interessant ist, da man da bei Erfolg von sieben Staffeln mit 70 Folgen ausgehen muss, so dass Lindelof einiges ändern und hinzufügen muss. Vermutlich wird man zweigleisig erzählen: Die Geschichte der Minutemen, der ersten Superhelden, in den 1940er Jahren und die Geschichte ihrer Nachfolger in den 1980er Jahren – mit weiteren Rückblicken in die 1960er und 1970er Jahre. Möglich, dass man hierfür auch einiges Material der Prequel-Comics BEFORE WATCHMEN adaptieren wird. Darüber hinaus geben die Anhänge in der Original-Graphic-Novel natürlich auch einiges her, um daraus Storymaterial zu extrahieren.

 Leave a Reply

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

(required)

(required)