Mai 062017
 

Mit DOCTOR WHO: DER ELFTE DOCTOR 3 (16,99 Euro) gibt es ein neues Abenteuer der Matt-Smith-Inkarnation.

Hier verschlägt es den Doctor und seine Comic-exklusive Begleiterin Alice in den 1970er Jahren an die Berliner Mauer und auch ins antike Rom, wobei man einem uralten Geheimnis auf die Spur kommt, das alles verändern könnte. Die Autoren Al Ewin und Rob Williams schaffen es, den Geist der Smith-Version der Serie einzufangen, auch wenn es schon schön wäre, den Doctor zusammen mit Amy Pond agieren zu sehen. So jedoch ist dies ein Abenteuer, das losgelöst von der Fernsehserie funktioniert.

BUFFY THE VAMPIRE SLAYER – STAFFEL ZEHN 6 (16,99 Euro) bildet den Abschluss der Season und zementiert den neuen Status Quo mit einer Welt der veränderten magischen Regeln. Darüber hinaus gibt es Spannungen innerhalb der Gruppe, da Willow für das Militär arbeitet. Einen weiteren Abschluss gibt es mit iZOMBIE 4 (19,99 Euro) von Chris Roberson und Michael Allred. Die Serie ist mit der TV-Inkarnation kaum zu vergleichen, aber auch sehr viel wagemutiger und phantastischer. Zudem läuft sie auf ein klar definiertes Ende zu, das irgendwie alles auf den Kopf stellt.

Gestandene Krimikost gibt es mit GOTHAM CENTRAL 5 (19,99 Euro), in dem das Batsignal erlischt, weil die Polizei dem Dunklen Ritter nicht mehr traut. Batman taucht in der Serie eher selten auf, hier steht er auch nicht im Fokus, er muss ich jedoch mit einem Cop befassen, der zum Monster mutiert. Das ist interessant, weil man damit eine Superhelden-Geschichte innerhalb der Hardboiled-Atmosphäre der Serie zu sehen bekommt.

POWERMAN UND IRON FIST 1 (14,99 Euro) ist eine neue Serie und ideal für Zuschauer der Netflix-Shows, weil es hier auch einen Neuanfang gibt. Danny Rand möchte die Helden für Geld wiederaufleben lassen, aber Luke Cages Frau Jessica Jones nicht begeistert. Aber Powerman und Iron Fist müssen so oder so aktiv werden, um einer alten Freundin zu helfen. Das ist ein spritziges Abenteuer, das erzählerisch Retro-Flair atmet und anmutet wie aus den 1970er Jahren. Nur die Zeichnungen sind nicht gar so schön. Sie wirken etwas unruhig.

DAREDEVIL/PUNISHER – DER SIEBTE KREIS (16,99 Euro) ist ein actiongeladener Thriller von Charles Soule, der eine in sich abgeschlossene Geschichte erzählt, die Fans der zweiten DAREDEVIL-Staffel gefallen dürfte. Denn hier muss Daredevil verhindern, dass der Punisher einen Verbrecher ausknipst, der verlegt werden soll.

 Leave a Reply

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

(required)

(required)