Apr 252017
 

Wir wollen euch kurz ein paar neue Titel von Panini vorstellen.

CONVERGENCE (29,99 Euro) versammelt die komplette Miniserie in einem Band, in der Brainiac Welten aus dem Multiversum reist und an einem anderen Ort bündelt, so dass Helden und Schurken aller möglichen DC-Kontinuitäten aufeinandertreffen. Das ist ein großes Spektakel, der Leser sollte mit DC aber schon firm sein, um hier vollends durchzublicken. Zugänglicher ist da WONDER WOMAN/BATMAN – HIKETEIA (12,99 Euro). Die Graphic Novel wurde von Greg Rucka geschrieben und von J.G. Jones gezeichnet. Erzählt wird davon, dass Wonder Woman an eine Frau gebunden ist und ihr helfen muss, während die Polizei, aber auch Batman hinter ihr her ist.

VENOM: SPACE KNIGHT 2 (14,99 Euro) bietet den Abschluss der Geschichte und lässt Flash Thompson gegen seinen eigenen Symbionten Venom antreten. Und nicht nur das: Auch Spider-Man mischt mit, mit dem der Symbiont vor langer Zeit verbunden war. Dabei dringt die Geschichte tief in die Psyche von Flash Thompson, aber auch in die des Symbionten ein und erschafft einen neuen Status Quo.

ROCKET RACOON & GROOT 2 (12,99 Euro) lässt beide am zweiten Civil War teilnehmen, das ist aber auch reichlich abstrus, ebenso wie das Treffen mit Gwenpool. Schräg sind die Geschichten, die Zeichnungen, die sehr krude aussehen, sind aber gewöhnungsbedürftig.

Der CIVIL WAR II SONDERBAND: SPIDER-MAN (12,99 Euro) hat zwar irgendwie mit dem großen Event zu tun, das aber auch nur nebensächlich, da Spidey erfährt, dass einer seiner früheren Schurken, der rehabilitiert war, wieder zum Bösen wechseln wird – und nun versucht der Netzschwinger herauszufinden, um wen es sich dabei handelt. Als Bonus gibt es noch eine Geschichte mit Night Thrasher, der in der gerade angekündigten NEW WARRIORS-Fernsehserie auch dabei sein wird.

 Leave a Reply

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

(required)

(required)