Apr 032017
 

Bei DC feiert man REBIRTH, die Wiedergeburt des Universums, bei dem das Beste aus allen bisherigen Inkarnationen des DC-Universums kombiniert wird, während man zugleich ein riesiges Mysterium darum aufbaut, was eigentlich passiert ist.

Das bietet Lesern den idealen Moment, ins DC-Universum einzusteigen, da vieles neu startet. AQUAMAN 1 (12,99 Euro) erzählt davon, wie Atlantis eine Botschaft bei den Landatmern eröffnet, aber radikale Elemente des Reichs den Traum vom Frieden zunichtemachen wollen. Dies ist ein starker Auftakt, der von Dan Abnett ersonnen wurde und Aquaman zu alter Größe zurückführt – als ein Comic, der nicht nur Superheldengeschichten bietet, sondern ökologische Botschaften besitzt und auch eine politische Ebene hat.

GREEN LANTERNS 1 (12,99 Euro) stellt zwei neue grüne Laternen in den Mittelpunkt und bietet dabei nicht nur spannende Geschichten in Hinblick darauf, dass diese sich in ihren Rollen erst einfinden müssen, sondern stellt ihnen auch eine große Gefahr gegenüber: die Red Lanterns.

DEATHSTROKE 1 (12,99 Euro) wurde von Christopher Priest geschrieben, der die konfliktbeladene Vergangenheit des Söldners nutzt, um eine actionreiche Geschichte zu erzählen. Hier hat es jemand auf Freunde und Verwandte von Slade Wilson abgesehen, was Deathstroke nach Gotham führt. Das wiederum missfällt Batman. Die Figur ist durch die multimediale Präsenz bekannter denn je. Wer sich dafür interessiert, wie er innerhalb der Neunten Kunst faszinierend umgesetzt wird, ist hier genau richtig.

FLASH 1 (12,99 Euro) zeigt, wie Barry herausfinden muss, was die Realität verändert hat, in der er lebt. Aber damit nicht genug, bekommt er es mit einem Gegner zu tun, gegen den Savitar aus der Fernsehserie fast albern wirkt: Godspeed, der Jagd auf alle Speedster macht.

 Leave a Reply

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

(required)

(required)