Feb 132017
 

Mit BLACK PANTHER 1 (14,99 Euro) gibt es einen interessanten Neustart, denn T’Challa, hinter dem sonst ein ganzes Königreich steht, bekommt es mit dem Hass seiner Untertanen zu tun, der von außen geschürt wird.

Marvel20170111blackpanther_1_einvolkunterdemjoch_t

Der Roman-Autor Ta-Nehisi Coates bietet hier sehr intelligente und moderne Unterhaltung, bei der es um ernsthafte Themen geht, da er zeigt, wie Terror genutzt wird, um ein Land zu destabilisieren und eine Revolution heraufzubeschwören.

Marvel20170119hulk_2_monsterinmir_tpbJPG

HULK 2 (12,99 Euro) ist ein Kessel Buntes, denn nicht nur gibt es ein CIVIL WAR II-Crossover, sondern auch noch einen Ausflug ins Jahr 2099. Dazu hat man reichlich Action, wenn der neue Hulk auf die neue Thor trifft.

Marvel20170120todvonwolverine_tpbJPG

DER TOD VON WOLVERINE (12,99 Euro) erzählt von Logans letztem Abenteuer, dem er ohne Heilfaktor begegnet. Der Sensenmann, dem er so viel Arbeit beschert hat, wartet nun auf ihn, als Kopfgeldjäger hinter ihm her sind und er herausfinden muss, wer es auf ihn abgesehen hat. Charles Soule hat dieses letzte Abenteuer geschrieben und einen bemerkenswerten Abgang für Wolverine gefunden, ja, vielleicht sogar die einzige Art und Weise, wie Logan wirklich sterben kann. Der Band ist sehr schön ausgestattet, beinhaltet Betrachtungen der Macher, hat einige von Steve McNivens Skizzen zu bieten und darüber hinaus eine umfangreiche Cover-Galerie, darunter auch das wunderschöne Marvel-Babys-Motiv von Skottie Young.

Marvel20170220contestofchampions_sturmdersuperheld

CONTEST OF CHAMPIONS 2 (12,99 Euro) schließt die Miniserie ab, in der in klassischer Manier Dutzende von Superhelden aufeinandertreffen, wobei durch die Secret Wars hier noch einige Überraschungen lauern, bei denen es hilfreich wäre, sich beim derzeitigen Marvel-Status-Quo gut auszukennen.

Marvel20161251guardiansofinfinity_2_hermetikus_tpb

GUARDIANS OF INFINITY 2 (14,99 Euro) schließt die Miniserie ab, bei der Mitglieder gleich dreier verschiedener Guardians-Teams zusammenarbeiten. Neben der Hauptgeschichte, die den Kampf gegen die Welten erobernden Newcomer zeigt, gibt es auch einige Kurzgeschichten mit Kitty Pryde, Gamora und Co.

dezMarvel20161222avengers_korvacsaga_tpbJPG

Ein Klassiker ist AVENGERS – DIE KORVAC-SAGA (19,99 Euro), die Ausgaben des Jahres 1978 bietet, die von damaligen Autoren- und Zeichner-Stars gestaltet wurden. Der Maschinengott Korvac ist hier auf der Flucht vor Thor und den Guardians und nimmt eine falsche Identität als Mensch an, während er daran arbeitet, das Universum neu zu gestalten. Die Avengers müssen sich ihm entgegenstellen, zumal man es mit dem Collector zu tun bekommt, der die Rächer seiner Sammlung einverleiben will. Die großartigen Zeichnungen stammen mehrheitlich von George Perez und Sal Buscema. Interessant ist dieser Klassiker auch, weil er ein für moderne Leser recht unbekanntes Avengers-Team zeigt, zu dem auch Beast und Yellowjacket gehören. Außerdem sind Captain Marvel und Miss Marvel mit dabei.

 Leave a Reply

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

(required)

(required)