Jan 252017
 

DOCTOR STRANGE 2 (12,99 Euro) setzt die neue Serie von Star-Autor Jason Aaron fort.

DOCTORSTRANGE2_Softcover_144

Die Empirikul fügen einen Kreuzzug gegen die Magie und wollen sie auf der Erde ausrotten. Das trifft auch Dr. Voodoo oder Magik von den X-Men, vor allem muss aber Dr. Strange gegen die Angreifer bestehen. Es ist eine packende und faszinierende Geschichte, die von Chris Bachalo genial gezeichnet wird. Ein nettes Detail am Rande: Das Monster Shuma-Gorath wurde von Robert E. Howard für eine „Kull“-Geschichte erfunden und ist seit den frühen 1970er Jahren ein Bestandteil des Dr.-Strange-Mythos.

CAPTAINMARVEL1_Softcover_680

CAPTAIN MARVEL 1 (12,99 Euro) bereitet die Leser auf den eigenen Film mit Carol Danvers vor. In der neuen Serie ist die Superheldin die Leiterin des Weltraumprogramms Alpha Flight, mit dem außerirdische Bedrohungen abgewehrt werden sollen. Es kommt aber innerhalb der Gruppe zu Spannungen – und dann taucht auch noch ein Geisterschiff auf, das von derselben Welt kommt wie Captain Marvels Kostüm. Geschrieben wurden die Geschichten von Michele Fazekas und Tara Butters, die beide für die Fernsehserie AGENT CARTER tätig waren. Wichtig ist die neue Serie auch, weil Carol Danvers im Event CIVIL WAR II eine extrem wichtige Rolle einnimmt.

UNCANNYINHUMANS2_Softcover_168

UNCANNY INHUMANS 2 (14,99 Euro) erzählt vom neuen Status der Inhumans, mit Black Bolt als Leiter eines Klubs, der neutralen Boden für allerhand Gestalten darstellt. Außerdem erfährt man mehr über Medusa und Johnny Storm.

 Leave a Reply

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

(required)

(required)