Okt 042016
 

Mit dem GREEN ARROW MEGABAND 4 (28,– Euro) wird die komplette Geschichte des Roman-Autors Benjamin Percy („Roter Mond“) dargeboten.

GREENARROWMEGABAND4_Softcover_626

Der lässt den Bogenschützen auf einen Knochenkult treffen, mit einem Werwolf kämpfen und schließlich auch in den In-Fight mit Deathstroke gehen. Das Werwolf-Thema ergab sich, wurde Percy doch auch wegen eines derartigen Romans bekannt. Mit diesem Band ist die Green-Arrow-Reihe vorerst abgeschlossen. Gefeiert wird hier übrigens auch das 75-jährige Bestehen des grünen Bogenschützen.

SUICIDESQUADBISZURLETZTENKUGELSOFTCOVER_Softcover_830

Neues von Harley Quinn gibt es in SUICIDE SQUAD – BIS ZUR LETZTEN KUGEL (16,99 Euro), aber nicht nur das. Hier kommen einige Figuren vor, die auch im Film prominent eingesetzt sind, wie etwa Diablo. Der Höhepunkt kommt jedoch am Schluss, als das Team seinem Namen gerecht wird und eines der Mitglieder tatsächlich durch Selbstmord stirbt.

GOTHAMACADEMY2_Softcover_514

GOTHAM ACADEMY 2 (16,99 Euro) erzählt von einer Schule in Batmans Stadt, die auch von Damian Wayne besucht wird. Man kann sich das Ganze als eine Art Harry Potter mit Superhelden vorstellen, herrscht hier doch auch ein stark übernatürliches Element vor. Dabei sind die jugendlichen Figuren erfreulich frisch und eigenständig, was die Serie zu einem der Highlights im DC-Programm macht.

ROBINWAR128VON229_Softcover_780ROBIN WAR 1 (12,99 Euro) ist der erste von zwei Bänden und ein Crossover, das nicht nur alle Robins, sondern auch die Robin-Gang vereint. Wer sich für GOTHAM ACADEMY begeistern kann, sollte auch hier mal reinlesen, da ein Heft der Reihe enthalten ist. Worum es geht? Der Rat der Eulen will Nightwing wiederauferstehen lassen!

DCCOMICSBOMBSHELLS1_Softcover_925

DC BOMBSHELLS 1 (19,99 Euro) präsentiert Abenteuer mit Batwoman, Harley Quinn, Wonder Woman, Supergirl und anderen, aber auf höchst originelle Weise. Nämlich im Pin-up-Stil der 1940er Jahre. Erzählt werden die Parallelweltabenteuer von Heldinnen, die im Zweiten Weltkrieg gegen Nazis kämpfen, mit reichlich Retro-Flair.

 Leave a Reply

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

(required)

(required)