Jul 272016
 

UNCANNY AVENGERS 1 (12,99 Euro) ist ein Neubeginn. Früher sollten X-Men und Avengers ein Team bilden, nun sind auch die Inhumans eine wichtige Fraktion (weil Marvel versucht, sie quasi zu den neuen X-Men zu machen).

UNCANNYAVENGERS1_Softcover_570

Darum ist das Team auch ein ganz anderes. Unter anderem sind die Fackel, Rogue, Quicksilver und Spider-Man dabei, am interessantesten ist aber sicherlich der Neuzugang Deadpool. Der war noch nie ein Avenger, aber damit ergibt sich eine Dynamik, wie man sie so noch nie gesehen hat. Man bedenke: Deadpool gelingt es schon auf den ersten Seiten, Spider-Man aus dem Team zu ekeln. Ein eigenes Abenteuer erlebt er in DEADPOOL: SECRET INVASION (12,99 Euro). Das ist schon etwas älter und Teil des Secret-Invasion-Events mit den Skrulls, wurde aber bislang nie veröffentlicht. Und da Deadpool so heiß wie nie ist, bringt man raus, was immer gerade geht! Aber wenn der eine eigene Serie hat, warum dann nicht auch ein Serienkiller?

CARNAGE1_Softcover_290

CARNAGE 1 (16,99 Euro) ist der Auftakt einer Serie von Gerry Conway (ließ einst Gwen Stacy sterben), der davon erzählt, wie eine FBI-Agentin den Killer mit Hilfe eines Werwolfs und des früheren Venom erledigen will. Leichter gesagt, als getan, aber von Mike Perkins in angemessen düsteren Bildern in Szene gesetzt. Ein moderner Klassiker ist WORLD WAR HULK (19,99 Euro), in dem der Hulk nach seinem Weltraumabenteuer auf die Erde zurückkommt und mit jenen abrechnen will, die ihn überhaupt erst da hinausgeschickt haben. Das Ergebnis ist ein gigantisches Action-Fest aus dem Jahr 2008, in dem der grüne Goliath gegen Avengers und Fantastic Four kämpft. Die Zeichnungen von John Romita Jr. sind umwerfend, bildgewaltig und mitreißend.

 

 Leave a Reply

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

(required)

(required)