Jul 222016
 

AB IRATO (29,80 Euro) ist dystopische Science-Fiction im BLADE RUNNER-Gewand.

irato

Thierry Labrosse zeichnet hier das Bild einer Ego-Gesellschaft, in der der eigene Vorteil alles ist, während manche Menschen in einer Zukunft der großteils von Wasser überzogenen Welt gentechnisch länger leben und andere vor die Hunde gehen können.

ü2

Die Fortsetzung eines SF-Klassikers gibt es mit DIE ÜBERLEBENDE 2 (13,80 Euro), in der Aude die Letzter ihrer Art ist und auf einer entvölkerten Erde lebt, aber ein Kind hat, das sie nicht sehen will – und das ein Roboter von ihr fern hält. Etwas dekomprimiert erzählt, lebt der Comic aber auch von Paul Gillons erotischen Zeichnungen. STORM 29 (16,80 Euro) bietet ein neues Abenteuer von Storm, Nomad und Rothaar, das an die frühen Pandarve-Geschichten anknüpft.

rot

Zudem gibt es nun Solo-Abenteuer mit der rothaarigen Kriegerin: STORM – DIE CHRONIKEN VON ROTHAAR 1 (14,80 Euro) wurde von Comic-Urgestein Roy Thomas getextet und von Molenaar gezeichnet. Es sind aber eher gewöhnliche Zeichnungen im Stil amerikanischer Comics, nicht die gemalte Bilderpracht, die STORM normalerweise auszeichnet. Erzählt werden hier Geschichten aus der Tiefen Welt, jener Endzeit-Welt nach der Apokalypse, in der Rothaar schon vor der Begegnung mit Storm aktiv war.

 Leave a Reply

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

(required)

(required)