Jun 042016
 

MIRACLEMAN 4 (39,– Euro) ist die Fortsetzung der klassischen britischen Superhelden-Figur, die von Alan Moore in den 1980er Jahren neu definiert wurde.

MIRACLEMAN4_auf444Ex.lim.HC_871

Es war sein erster Versuch der Dekonstruktion des Superhelden, den er später mit WATCHMEN perfektionierte. Der vierte Band beinhaltet nun die ersten Geschichten von seinem Nachfolger Neil Gaiman. Er erzählt von einem Utopia, in dem Miracleman und Miraclewoman herrschen, aber nicht jeder ist mit dieser Welt ohne Krieg und Hunger zufrieden, manche hadern mit der Allmacht der neuen Götter. Es ist eine sehr erwachsene Geschichte, die hier erzählt wird, spannend, emotional, smart. Der Hardcover-Band beinhaltet auch Bonusmaterial wie Skizzen von Zeichner Mark Buckingham oder Text-Entwürfe von Neil Gaiman.

 Leave a Reply

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

(required)

(required)