Mai 292016
 

Kult Comics veröffentlicht eine Gesamtausgabe der sieben Alben, die Michael Koser und Gerd Pircher von  DIE SPANNENDSTEN FÄLLE DES PROFESSOR VAN DUSEN kreiert haben. Sieben Alben waren  es, der nun erschieneerste Band der  Integral-Ausgabe beinhaltet vier Alben.

Denkmaschine_1_cover_3D_300pxIm Mittelpunkt  stehen der Professor und sein Assistent Hatch, die Kriminalfälle der eher ungewöhnlichen Art lösen. Das geschieht mit Witz, aber auch Gespür für Spannung. Problematisch ist im Grunde nur die zeichnerische Umsetzung, da sie sehr einfach gehalten ist. Es sind keine detaillierten Zeichnungen. Stattdessen sind sie plakativ,  eher so, als würde man auf junge Kinder abzielen.

Unschön  ist auch das Lettering, das nicht altem Maschinenlettering gleicht, aber nicht weit davon entfernt ist. Das Bonusmaterial ist mit einer Einführung, Cover der Hörspiele und einer Landkarte der Abenteuer recht überschaubar.

 Leave a Reply

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

(required)

(required)