Mrz 152016
 

Im Lauf der Jahre wurden die klassischen Horror-Comics von EC schon häufig nachgedruckt – und das auch in fast allen Formen. Mal als Schuber mit schwarzweiß gehaltenen Hardcovern, mal in Heftform, aber eben auch in der wunderbaren Form der EC ARCHIVES. Diese Edition von großen Hardcover-Bänden mit je ca. 160 Seiten Umfang wurde zuerst von Gemstone publiziert. Das Problem dabei: Der Verlag konnte das Programm nicht abschließen. Lange musste man damit rechnen, dass diese Edition gänzlich eingegangen sei, aber dann kündigte Dark Horse an, die Reihe fortzusetzen.

IMAG0289

Neben neuen Bänden will man im Lauf der Jahre auch die schon erschienen neu auflegen. Schön für alle, die bislang noch nicht zugeschlagen haben, aber wer schon mit dem Sammeln der Gemstone-Ausgaben anfing, hat nun ein kleines Problem – ein ästhetisches. Denn die Rücken der Gemstone- und Dark-Horse-Ausgaben sehen Seite an Seite doch recht hässlich aus.

 Leave a Reply

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

(required)

(required)