Feb 282016
 

Mit SONS OF ANARCHY 4 (12,99 Euro) gibt es ein buntes Füllhorn an Geschichten, denn die vier Kapitel befassen sich mit je einem Mitglied von Samcro, wobei Vergangenheit und Gegenwart miteinander verbunden werden.

SONSOFANARCHY4_Softcover_763

So sucht Jax nach Gemmas verschwundenem Wagen, Juice hilft einem Bekannten, der mit einem Sextape erpresst wird und Bobby wird in Las Vegas aufs Kreuz gelegt. Darüber hinaus gibt es einen Rückblick in die 1980er, als Happy auf Tig trifft. Offizieller Kanon sind dies Geschichten nicht, sie runden die Serie aber ab und sind – auch dank knackiger Zeichnungen – ideale Ergänzung für alle, die nicht genug von dieser Biker-Serie bekommen können.

SERENITY3ZWISCHENDENWELTEN_Softcover_987

SERENITY – SHEPHERDS GESCHICHTE (14,99 Euro) befasst sich mit der Vorgeschichte des Geistlichen Shepherd Book und fördert dabei einige Überraschungen zutage. Geschrieben wurde die Geschichte von Joss Whedon, der Unterstützung von seinem Bruder Zack hatte. Darüber hinaus gibt es noch drei Kurzgeschichten. Eine ist von Patton Oswalt geschrieben worden, den man besser als Schauspieler und Komiker kennt, der durch die Sitcom KING OF QUEENS bekannt geworden ist.

STARWARSSONDERBANDKANANDERLETZTEPADAWAN_Softcover_910

KANAN – DER LETZTE PADAWAN 1 (16,99 Euro) enthält die erste Geschichte um den kleinen Kanan, als er noch ein Padawan war und einen anderen Namen trug. Als sein Meister der Order 66 zum Opfer fällt, kann er fliehen und nimmt einen neuen Namen an. STAR WARS REBELS-Autor Greg Weisman enthüllt hier, wie aus Kanna wurde, wer er heute ist. Das ist eine spannende Geschichte, die nicht nur für STAR WARS REBELS-Fans absolutes Pflichtprogramm darstellt. Interessant ist auch, dass ein wenig mehr über die Zeit nach dem Fall der Jedi erzählt wird.

iZOMBIE2BLUTSAUGER_Softcover_800

iZOMBIE 2 (19,99 Euro) setzt die Geschichte um die untote Gwen fort. Wie schon beim ersten Band gilt auch hier: Mit der Fernsehserie ist nur die Prämisse gemein. Ansonsten geht es hier weit bunter zu, paktiert doch eine wahnsinnige Wissenschaftlerin mit einem Vampir und bietet eine Mumie Gwen einen faustischen Pakt an. Sehr schön ist übrigens die letzte Geschichte in diesem Band, die von dem Independent-Star Gilbert Hernandez gezeichnet wurde. Es ist ein sehr kruder Stil, den er hat, der aber auch unheimlich charmant daherkommt.

SANDMANOUVERTDCRE2_Softcover_312

Mit SANDMAN: OUVERTÜRE 2 (16,99 Euro) wird Neil Gaimans Rückkehr zu Morpheus abgeschlossen. Kaum zu glauben, aber er beweist, dass man Jahre nach dem Hauptwerk in gleicher Qualität zu etwas zurückkehren kann. Es ist ein traumwandlerisch schöner Comic, der wundervoll erzählt ist, aber auch grandios in Szene gesetzt wurde. Die einzelnen Seiten sind jede für sich ein Kunstwerk, das man am liebsten einrahmen würde!

 Leave a Reply

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

(required)

(required)