Feb 162016
 

Wer nicht weiß, wo er mit Deadpool anfangen soll, nachdem er sich am Kinofilm erfreut hat, für den ist DEADPOOL: GREATEST HITS (24,99 Euro) ideal, denn auf mehr als 300 Seiten gibt es zwölf Hefte mit Wade Wilson, inklusive seines ersten Auftritts im Jahr 1991.

DEADPOOLSGREATESTHITSDIEDEADPOOLANTHOLOGIE_Hardcover_687

Der Querschnitt funktioniert sehr gut und zeigt Deadpool in den unterschiedlichsten Perioden seiner Existenz, aber eines ist immer gleich: Er hat eine große Klappe und es geht derb zu. Hier gibt es einiges zu entdecken, so etwa, was wäre, Wade in die Rolle von Peter Parker schlüpfen würde? Oder wenn er auf en Punisher trifft? Und was hat es mit Headpool auf sich? Und überhaupt: Deadpool heiratet? Wow.

Enthalten ist zudem auch das Heft zu Deadpools Auftritt im Film X-MEN ORIGINS: WOLVERINE. Das ist eine der kurioseren Veränderungen, die Deadpool im Lauf von einem Vierteljahrhundert erlebt hat.

Neben den Comics gibt es auch einige Texte, die den historischen Kontext liefern – und Bonusmaterial mit Deadpool-Parodie-Cover-Motiven.

 Leave a Reply

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

(required)

(required)