Dez 142015
 

Es gab eine Zeit, da war man schmerzbefreit, was Zeichentrickserien für Kinder betraf. Da konnte man auch durchaus Filme, die ab 18 Jahre freigegeben worden, kindgerecht aufbereiten. Eine solche Serie ist TOXIC CRUSADERS, die auf dem Troma-Film TOXIC AVENGER basiert.

toxic_crusaders_mb3d_web

Außenseiter Melvin Junko wird von allen gehänselt und fällt in ein Fass mit radioaktivem Müll, was ihn deformiert, aber auch mit großer Kraft segnet. Mit seinen Freunden No Zone, Major Disaster, Headbanger, Dr. Bender und dem Hund Junkyard kämpft er nun gegen das Böse, vor allem aber gegen den verruchten Dr. Killemoff.

tox

Die Serie ist im Grunde so ähnlich wie TEENAGE MUTANT NINJA TURTLES und bietet locker-flockige Animation mit knuddeligen Monstern und reichlich Action. Das ist nicht weiter überraschend, steckt doch dasselbe Studio hinter beiden Shows. 84 Entertainment hat die Serie nun in einem auf 666 Stück limitierten Mediabook veröffentlicht. Enthalten sind nicht nur alle 13 Folgen, sondern auch der Film, dazu gibt es noch ein Vorwort von Lloyd Kaufman, den Retro-Weihnachtscartoon und ein umfangreiches Booklet. In den frühen 1990er Jahren gab es übrigens auch eine kurzlebige Comic-Serie zu den TOXIC AVENGERS, die von Marvel publiziert worden ist.

 Leave a Reply

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

(required)

(required)