Dez 052015
 

Mit BATMAN: ERDE EINS 2 (16,99 Euro) setzen Geoff Johns und Gary Frank ihre Neudefinierung von Batman fort.

BATMANERDEEINS2_Softcover_768

Es ist eine etwas andere Ur-Geschichte, die sie hier erzählen, mit leichten Variationen bei allen Figuren, aber dem Mythos treu. Hier bekommt es Batman erstmals mit dem Riddler und mit Killer Croc zu tun. Darüber hinaus muss er aber ein weit größeres Rätsel lösen, gibt es doch eine Verschwörung auf der höchsten Ebene. Johns bietet hier einfach alles: Tragödie, Liebesgeschichte und Krimi.

BATMANDETECTIVECOMICSPAPERBACK5GOTHTOPIA_Softcover_128

Ein Utopia ist selten real, ein Gothtopia erst recht nicht. In BATMAN – DETECTIVE COMICS 5 (16,99 Euro) leben die Menschen jedoch in einem solchen. Batman gibt es nicht, an seiner Statt sorgt der Weiße Ritter für Recht und Ordnung, unterstützt von Catbird. Doch all das ist nur Trugschluss, eine Illusion, und wer beginnt, sich zu erinnern, der wird nie wieder auf diese heile Welt eines sicheren und freundlichen Gotham hereinfallen. Das Schöne an der Story ist, dass es keine Alternativwelt-Geschichte ist, sondern Autor John Layman sie elegant mit der normalen Kontinuität verbindet.

HARLEYQUINN5_Softcover_515

HARLEY QUINN 5 (12,99 Euro) setzt erneut auf überdrehten Irrsinn – und wird nicht irrer. Denn Harley erlebt nicht nur „Abenteuer“ als Psychologin, Hausbesitzerin und Manchmal-Held, sondern will den Joker ehelichen. Fünf Jahre in der Zukunft, denn hier gibt es eine Geschichte des riesigen Crossovers FUTURE’S END. Aber auch das kann man wunderbar für sich lesen und sich an den ausgefallenen Ideen von den Autoren Amanda Conner und Jimmy Palmiotti erfreuen.

 Leave a Reply

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

(required)

(required)