Okt 162015
 

Mit PERCY PICKWICK GESAMTAUSGABE 6 (29,95 Euro) liegt der abschließende Band der Reihe mit den Abenteuern von 2003 bis 2008 vor. De Groot und Rodrigue laufen zu Höchstform auf und erzählen Kriminalgeschichten mit Pfiff und Humor. Das Bonusmaterial gibt Aufschluss über den Zeichner und erklärt, dass in Frankreich die Abenteuer von Percy Pickwick bald fortgesetzt werden sollen.

percy_pickwick_06_seite_01

DER DUNKLE TURM 12 (29,80 Euro) gibt es bei Splitter in einer großformatigen Luxus-Ausgabe, während Panini das Tradepaperback  im Programm hat. Was einst als Prequel begann, ist nun die Adaption von Stephen Kings Romanen. Hier beginnt die Adaption von „Drei“, dem zweiten Roman der Saga um den Dunklen Turm. Peter David erzählt, wie sich Eddie Dean von einem unschuldigen Kind zu einem kaputten jungen Mann wandelt. Er besitzt zwar die Gabe, Türen in andere Welten zu öffnen, aber wird ihn das über seine zerrütteten Familienverhältnisse und seine schwere Heroinabhängigkeit hinweghelfen? Die dunklen Mächte des Mannes in Schwarz scheinen sich gegen ihn verschworen zu haben, und in den verwüsteten Landen von Mittwelt begegnen ihm Widerwärtigkeiten, gegen die das Straßenleben im Brooklyn der Sechzigerjahre das reinste Zuckerschlecken war!

dunkle_turm_12

AEROPOSTALE (14,80 Euro) ist eine neue Serie, die wahre Geschichten bemerkenswerter Piloten erzählt. Im ersten Band geht es um Henri Guilllaumet, der bei einem Flug über die Anden abstürzt. Eigentlich ein Todesurteil, doch Guillaumet weigert sich, aufzugeben. Hier wird der True-Story-Aspekt mit reichlich Abenteuer vermischt.

aeropostale_01_klein_neu_mit_e

Autor Christophe Bec hält sich angenehm zurück und lässt der beeindruckenden Geschichte Platz zum Atmen, unterstützt von Patrick Dumas‘ packenden Zeichnungen.

 Leave a Reply

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

(required)

(required)