Jan 052015
 

„Das Eulen-Kind“ ist der erste Band der neuen Westernserie BADLANDS aus dem Hause Splitter. Das Schöne daran: Es ist mehr als nur ein Western, denn die Abenteurerin Perla hat einen magischen Würfel ihres Vorfahren und zieht mit einer Expedition ins Land der Indianer, um herauszufinden, was es damit auf sich hat.

badlands_01_cover

Die erste Geschichte ist dabei recht simpel gestrickt, eher dazu gedacht, die Figuren, aber auch die paranormale Welt dem Leser zu enthüllen. Das gefällt, weil die Mischung aus klassischem Western und Lovecraft-Horror frisch und originell wirkt.

katzen-band-1-katz-cha-cha

Putzig ist hingegen KATZEN von dani books. Das Hardcover-Album erzählt sympathische Episödchen aus dem Leben von Manou, ihrer Katze und ihrer besten Freundin. Das ist kein Schenkelklopferhumor, sondern was zum Schmunzeln. Vor allem, aber nicht nur für Katzen-Liebhaber.

Peanuts1_Cvrdummy_rgb

Hunde-Liebhaber können sich an PEANUTS – AUF ZU DEN STERNEN, CHARLIE BROWN von Cross Cult erfreuen. Die neuen Geschichten um Charlie Brown drehen sich um die Frage, wie es wohl wäre, Astronaut zu sein. Für Linus stellt sich die Frage, der wievielte Mensch auf dem Mond er gerne wäre, und Snoopy träumt von der Monderoberung. Die neu gestalteten Comics atmen den Geist von Charles M. Schulz‘ grandiosen Zeitungsstrips. Eine würdige Fortführung seines Vermächtnisses.

 Leave a Reply

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

(required)

(required)