Jan 032015
 

Im Horrorfilm, da gibt es das Final Girl, das trotzige Mädchen, das allen Angriffen des Monsters oder Schurken trotzt, das überlebt (und meist im zweiten Teil das Zeitliche segnet). Christopher Tauber und Ingo Römling haben sich davon inspirieren lassen. Herausgekommen ist der Web-Comic SURVIVOR GIRL, in dem in Stripform die kurzen, schrägen, pointierten Abenteuer des Überlebensmädchens Phoebe erzählt werden.

survivor

Erzählt werden immer längere Geschichten, aber jeder einzelne Strip hat auch eine Pointe. Schon die Titel sind häufig ironisch, so wie „Ich weiß, was du in den ersten elf Folgen getan hast“, das folgerichtig mit Strip Nr. 12 beginnt. Mittlerweile gibt es 53 und ein Ende ist nicht in Sicht. Zumindest solange, wie Phoebe überlebt …

 Leave a Reply

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

(required)

(required)