Dez 242014
 

Bei Toonfish ist das wunderschöne Album TINKERBELL IM WUNDERLAND erschienen, eine Geschichte von magischer Pracht, die nicht nur einen, sondern gleich zwei Klassiker der Weltliteratur in neuem Licht erstrahlen lässt.

tinkerbell_im_wunderland_cover

Die Idee, Tinkerbell aus PETER PAN in die Welt von ALICE IM WUNDERLAND zu transportieren, wo sie alle für eine Elfe halten, sie nicht fliegen, aber reden kann, und mit Hilfe von Alice nach einem Ausweg sucht, ist so simpel wie genial. Man ist erstaunt, dass nicht schon früher jemand darauf kam.

tinkerbell_im_wunderland_seite_06

Crisse und Pena haben über drei Jahre hinweg an diesem Album gearbeitet. Das Ergebnis ist eine Wonne für das Auge, eine Mixtur der Fantasie-Welten, die erstaunlich stimmig miteinander ist. Dabei fügen beide noch weitere Elemente ein, bringen eine selbst erfundene Figur in unsere Welt und besuchen nach Nimmerland und Wunderland auch noch eine andere Sphäre. Es ist eine reichhaltige Geschichte, die nicht wirklich endet, sondern nur das Tor zu einem neuen Abenteuer aufstößt.

 Leave a Reply

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

(required)

(required)