Nov 142014
 

Eine neue Serie ist SHERLOCK FOX (Euro 14,80), eine Fantasy-Geschichte, in der eine Gesellschaft der Tiere wie die Menschen lebt.

sherlok

Seit ewigen Zeiten hat Animus mehr einen anderen gefressen, aber nun wird Kommissar Ney Quitsou, von allen nur Sherlock Fox, genannt, mit einem Fall von Zoophagie konfrontiert. Das Fressen eines anderen erschüttert das Fundament dieser Gesellschaft, aber es kommt noch reichlich mysteriöser, wie eine Untersuchung der Knochen offenbart. Geschichten mit anthropomorphen Tieren sind in der Literatur nichts Seltenes, bei Comics noch weniger.

Sherlock-fox-T.I-2

Die Umsetzung dieses Comics ist sehr ansprechend, die Zeichnungen von Du Yu sind detailliert, aber auch klassisch, sie erwecken eine Art viktorianisches London der Tierwelt zum Leben, die ungemeinen Reiz ausübt. Die Geschichte steht dem in nichts nach, auch wenn es Momente gibt, wo die Erzählführung ein wenig holprig erscheint. Aber den guten Eindruck schmälert dies nicht, und die Vorfreude auf den zweiten Band ebenso wenig.

 Leave a Reply

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

(required)

(required)