Sep 252014
 

Der Klassiker von Jim Starlin THE INFINITY GAUNTLET wurde schon vor vielen Jahren als MARVEL  EXKLUSIV 20 aufgelegt, anlässlich des GUARDIANS OF THE GALAXY-Films gibt es nun aber eine Neuauflage.

infinity

In diesem Marvel-Klassiker von Thanos-Schöpfer Jim Starlin will der verrückte Titan die Macht der Infinity-Steine nutzen, um seiner Geliebten Death das Universum als Opfer darzubringen. Angeführt von Adam Warlock, stellen sich ihm die Marvel-Helden um Captain America, Iron Man und Spider-Man in den Weg. Doch werden ihre vereinten Kräfte und Opfer genügen?

infin

Was hier so vereinfacht klingt, ist ein kosmisches Epos, das auch knapp ein Vierteljahrhundert nach seiner Entstehung nichts von seinem Reiz eingebüsst hat. Hier kommen praktisch alle kosmischen Figuren Marvels vor, selbst die unendlich Mächtigen, aber auch bodenständige Figuren haben hier etwas zu tun. Weil Starlin eine Geschichte entwickelt hat, die so extrem weitläufig ist und solche immensen Auswirkungen hatte. Bis hin zu einem unerwarteten Ende, dessen Status Quo nicht auf ewig so bleiben konnte.

cap-vs-thanos

Kurios ist für moderne Marvel-Leser, dass sich einige Figuren wie Thor oder der Hulk an Stationen ihres Lebens befanden, die gänzlich anders sind als heutzutage.

 Leave a Reply

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

(required)

(required)