Sep 012014
 

Im Jahr 2013 wurde eine Pilotfolge zu DIE SECHSTE WAFFE produziert, der Sender war aber unzufrieden und  beschied, die Serie nicht zu produzieren. Bislang konnten sich deutsche Fans noch keinen Eindruck davon machen, was sie verpasst haben. Die TV-Serie hätte cool werden können, der Comic ist es nämlich!

6waffe_1_cover_3d-vorschauDer Comic, auf dem sie basiert, ist nun in deutscher Sprache vom All Verlag erschienen. Band 1 trägt den Titel „Kalte tote Finger“ und bietet eine in sich abgeschlossene Geschichte. Drake Sinclair muss eine Frau retten, die den sechsten Revolver ihr Eigen nennt. Der untote General Oliander Bedford Hume will ihn zurück, er benötigt alle sechs, um seinen düsteren Plan in die Tat umzusetzen. Aber Drake hat eigene Pläne, so dass es schon bald zum bleihaltigen Showdown kommt. Der Horror-Western ist schön gezeichnet, aber auch spannend erzählt.

all-verlag-die-sechste-waffe-lp-1-1

Es ist reizvoll, dass die Hauptfigur Drake auch nur ein Schurke ist. Man weiß nie so genau, was wirklich in ihm vorgeht. Die Genre-Mixtur wiederum ist ebenfalls gelungen, damit einher geht eine Frische, die sonst nicht gegeben wäre. Und: Western und Horror harmoniert selten, hier aber schon!

 

 Leave a Reply

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

(required)

(required)