Jul 112014
 

Neu erschienen bei Schwarzkopf & Schwarzkopf ist THE WALKING DEAD – DER INOFFIZIELLE SERIENGUIDE (Euro 16,95), der auf 160 durchgehend farbigen Seiten alle Aspekte des Zombie-Phänomens abdeckt.

walkingNicht nur befasst man sich mit allen vier Staffeln – die letzte wird hierzulande wohl wieder rund um Halloween auf RTL 2 zu sehen sein –, sondern betrachtet auch intensiv die zugrundeliegenden Comics und die Wechselwirkung zwischen beiden. Hier werden Vergleiche an-, Analysen auf- und Zusammenhänge hergestellt. Gleiches geschieht für die Roman-Trilogie um den Governor, die so ausgeufert ist, dass sie gleich in vier Romanen erzählt werden musste. Kernstück des Buches bildet aber die Betrachtung der Serie, der Darsteller und der einzelnen Episoden, die neben einer Kritik auch mit Informationen und Trivia versehen sind. Sehr schön ist zudem der Überblick über die Web-Serien, die als Begleitung zu den einzelnen Staffeln produziert wurden, bislang aber keine deutsche Auswertung erfahren haben. Für Fans und Interessierte das ideale und erfreulich aktuelle Handbuch zur Serie.

 Leave a Reply

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

(required)

(required)