Feb 032014
 

 

ULTIMATECOMICSXMEN5_Softcover_343

ULTIMATE COMICS: X-MEN 5: Star-Autor Brian Wood erzählt weiter, wie die Mutantennation Utopia inmitten der amerikanischen Wüste gedeiht, aber Kräfte von innen und außen versuchen, sie zu vernichten. Ein realistisch anmutendes Szenario, das weiter gehen kann, als es im „normalen“ Marvel-Universum der Fall ist. Als nächstes kommt Weltkrieg X!

GUARDIANSOFTHEGALAXY1_Softcover_159

GUARDIANS OF THE GALAXY 1: Von Brian Michael Bendis und Steve McNiven kommt dieser Neustart der Wächter der Galaxie. Hier wird gezeigt, wie Peter Quill zum Star-Lord wird, wie er mit den Guardians für Recht und Gesetz kämpft und sich dabei auch gegen seinen Vater, den König von Spartax stellt. Actionreich, kosmisch, amüsant und mit einem Avenger: Iron Man ist nämlich auch dabei. Wenn der im Sommer kommende Film halb so gut wird wie dieser Comic, ist alles gut!

MARVELSEASONONEAVENGERS_Softcover_537

AVENGERS SEASON ONE: Hier wird ein frühes Abenteuer der Rächer erzählt. Natürlich ist Loki der Schurke. Immerhin ist es nicht die Nacherzählung der ersten Rächer-Geschichte, sondern deutlich origineller. Peter David erzählt flott und routiniert, wie die Avengers durch Lokis Tricksereien fast auseinanderbrechen. Gutes Einstiegsmaterial für Fans des Films.

SPIDERMANDERTODVONPETERPARKERSOFTCOVER_Softcover_830

SPIDER-MAN – DER TOD VON PETER PARKER: Die Leser der Heftreihe kennen die Geschichte schon, nun liegt sie gesammelt vor. Die meisten dürften die Pointe kennen. Doc Ock ist in Spideys Körper und will der bessere Spider-Man werden. Das hier ist der Auftakt, das Nachfolgende mit der neuen Dynamik rund um diesen gesamterneuerten Spider-Man ist interessanter. Und die Hardcore-Fans müssen sich auch nicht grämen. Wer bleibt bei Marvel schon lange tot?

A2BX2_Softcover_133

A+X 2: Weit abseits aller Kontinuität sind das Team-ups wie annodazumal. Zwei Helden, gerne auch im Clinch miteinander, müssen gemeinsam anderen aufs Maul hauen. Kurz, knackig, spaßig. Ein echter Superhelden-Snack (mit Iron Man, Beast, Captain America, Wolverine, Kitty Pryde, Spider-Woman, Thor, Spider-Man und anderen).

WORLDS27FINESTHUNTRESS26POWERGIRL2_Softcover_923

WORLD’S FINEST 2: Batmans Tochter (aus einer alternativen Realität) auf Batmans Sohn. Huntress vs. Robin – erst wird rumgeprügelt, dann zusammengearbeitet. Eine der ungewöhnlicheren DC-Serien, weil man durch sie den Blick von außen auf diese Welt bekommt, aber durch die Augen zweier Superheldinnen, die eben weit weg von zuhause sind.

 

 Leave a Reply

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

(required)

(required)