Jan 242014
 

Pünktlich zum nächsten Kinofilm PLANET DER AFFEN: REVOLUTION bringt Cross Cult gleich zwei Schmankerl auf den Markt. Einerseits gibt es den Originalroman von Pierre Boulle in einer Neuübersetzung, andererseits bringt man einen Riesen-Comic-Band mit knapp 450 Seiten auf den Markt: PLANET DER AFFEN: DIE CHRONIKEN VON MAK.

PlanetderAffen1_Mak_Cover_rgb

Enthalten sind hier die 16 Hefte der Einzelserie plus die drei Specials, mit denen die große, durchgehende Geschichte abgeschlossen wurde. Die Geschichte spielt Hunderte von Jahren vor dem ersten Film von 1968. Affen und Menschen koexistieren, aber letztere verlieren immer öfters die Fähigkeit zu sprechen. Nach mehreren Kriegen sind die Menschen Bürger zweiter Klassiker. Als ein Attentäter den Gesetzesgeber tötet, brechen die Spannungen richtig aus. Die Zeichen stehen auf Krieg!

Geschrieben von Daryl Gregory und gezeichnet von Carlos Magno ist PLANET DER AFFEN: DIE CHRONIKEN VON MAK ein tolles Mosaik des immer umfangreicher werdenden PLANET DER AFFEN-Universums. Der Band wird auf 1.444 Stück limitiert sein. Bei Erfolg könnte es noch weitere Affen-Abenteuer geben, hat der US-Verlag Boom doch noch mehr auf Lager, so z.B. CATACLYSM, das nur wenige Jahre vor dem 1968er-Film spielt.

 Leave a Reply

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

(required)

(required)