Jan 202014
 

ERDE ZWEI 3: Flash, Hawkgirl, Green Lantern und Atom kämpfen für das Gute, aber es sind nicht die Helden, die man kennt. Gleiches gilt für Doctor Fate, der hier geboren wird. James Robinson hat die Alternativwelt fest im Griff, so wie auch die Weltarmee, die am Ende auch vor einer Kriegserklärung gegenüber einem kleinen Land nicht zurückschreckt. Ein faszinierender Ausblick auf das etwas andere DC-Universum.

ERDEZWEI3_SC_761

THOR – GOTT DES DONNERS 2: Thors aus drei Zeitlinien müssen in der Zukunft gegen den Götterschlächter Gorr ankämpfen, der mit seiner Götterbombe jeden Gott der Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft auslöschen will. Ein mächtiges, bildgewaltiges Abenteuer vor ganz großer Fantasy-Kulisse. So etwas als Film, da würde man im Kino wohl in Ohnmacht fallen!

THORGOTTDESDONNERS2_SC_715

DEMON KNIGHTS 2: Merlin wird ermordet und die Demon Knights wollen ihn ins Leben zurückholen, aber sie haben die Rechnung ohne Luzifer gemacht.

DEMONKNIGHTS2_SC_577

BATMAN INCORPORATED 4: R.I.P. – Die meisten werden es schon wissen, für die, die es nicht tun. Der Titel ist Programm. Grant Morrison tötet eine Figur der Batman-Familie. Auf recht drastische Art und Weise und dergestalt, dass Schockwellen durch das ganze Batman-Universum ausgesandt werden.

BATMANINCORPORATED4_SC_671

JUSTICE LEAGUE OF AMERICA: CRISIS 1967-1970: Acht Abenteuer aus den End-60er-Jahren, gewohnt bunt, gewohnt naiv, gewohnt amüsant. Allerrdings muss man schon ein Faible für derart einfach gestrickte Geschichten mit Heldengekloppe haben.

JUSTICELEAGUEOFAMERICACRISIS228VON629SOFTCOVER_SC_390

NIGHTWING 1: Dick Grayson trifft auf seine alten Kollegen aus Haleys Zirkus – inklusive Morden und Mysterien, aber weitestgehend schnarchnasig.

NIGHTWINGPAPERBACK1SOFTCOVER_SC_307

JUSTICE LEAGUE 2: Green Arrow möchte gerne Mitglied der Liga werden, zwischen Superman und Wonder Woman knistert’s und am Ende gibt es einen Ausblick auf das zweite Jahr der Liga-Geschichte, das – man darf es wohl so nennen – verheerend sein dürfte. Im neuen DC-Universum sind Geoff Johns JLA-Geschichte das ganz, ganz große Epos!

JUSTICELEAGUEPAPERBACK2SOFTCOVER_SC_963

 Leave a Reply

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

(required)

(required)