Jan 122014
 

DIE ZEITBRIGADE ist eine neue Serie des All Verlags, deren erster Band auch zugleich der Beginn eines zweiteiligen Zyklus ist. Im Mittelpunkt stehen zwei Zeitagenten – Dagobert Kallaghan und Stuart Montcalm –, die losgeschickt werden, weil Christoph Kolumbus bei Landung in Amerika sofort getötet wurde. Das würde eine irreparable Veränderung der Zeit bedeuten. Amerika muss entdeckt werden, weswegen die Zeitagenten dafür sorgen müssen, dass ein anderer Kapitän die Route erneut in Angriff nimmt.

zeitbrigade_1_cover_3dZusätzliche Würze erzählt das Abenteuer, weil die Gegner der Zeitagenten die so genannten Manipulatoren sind, die an DIvergenzpunkten der Historie versuchen, selbe entgleisen zu lassen. Wer sie sind und weshalb sie das tun, bleibt hier noch unklar.

csm_6303_zeitbrigarde1seite1_439a072681

Stattdessen gibt es ein flott erzähltes Semi-Funny-Abenteuer, das mit einigem Wortwitz und noch mehr Situationskomik daherkommt, aber immer die Balance hält und nicht in purem Klamauk verfällt. Wie bei allen guten Zeitreisegeschichten gibt es auch hier faszinierende geschichtliche Veränderungen, wobei das Album sogar mit einem ganz, ganz großen Twist endet. Den verraten wir hier nicht, aber wenn die Zeitagenten hier nicht kräftig eingreifen, wird die Welt eine gänzlich andere sein.

Für Fans von Zeitreisegeschichten, amüsanten Abenteuern und skurrilen Geschichten.

 Leave a Reply

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

(required)

(required)