Aug 182013
 

Bei Marvel gibt es nicht nur Captain America. Viele Nationen haben ihre eigene Version eines Captain America, sogar für die Deutschen wurde einer entwickelt.

HAUPTMANN DEUTSCHLAND

Mitunter hieß er auch „Vormund“, was nicht gerade der schönste Name ist. Bei den deutschen Veröffentlichungen im Condor Verlag wurde man mit dem Namen nicht warm. Er klang einfach zu sehr nach einem Nazi. Darum hieß er hier zu Lande Freiheitskämpfer.

CAPTAIN BRITAIN

Die Briten können den Kolonialisten natürlich nicht nachstehen. Darum brauchte es einen eigenen Captain: Captain Britain. Der hatte zuerst das Kostüm hier:

Später gab es dann ein neues Kostüm, das mehr mit den britischen Farben spielt.

Interessant ist, dass die Briten nicht nur ihren Captain Britain haben. Nein, es gab sogar noch einen weiteren Helden, der den Union Jack am Leib trägt. Dazu passend heißt er…

UNION JACK

Union Jack taucht auch in CAPTAIN AMERICA: THE FIRST AVENGER auf, allerdings nur in seiner zivilen Identität als Montgomery Falsworth.

GUARDIAN

Die Kanadier haben Guardian, dessen Kostüm das Maple Leaf schmückt. Er ist Anführer der Gruppe Alpha Flight.

In seiner zivilen Identität ist Guardian Mac Hudson, ein Kumpel von Wolverine.

VINDICATOR

Als man Mac Hudson für tot hielt, schlüpfte seine Frau Heather in das Kostüm.

RED GUARDIAN

Auch die Russen haben ihren Captain America. Der Red Guardian hat sogar einen Schild.

 Leave a Reply

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

(required)

(required)