Jul 032013
 

In den USA hat man jüngst den Film CAPTAIN BATTLE LEGACY WAR veröffentlicht. Das Cover ist ein echter Hinkucker – für Fans fieser Ripoffs.

Ja, der gute Captain sieht aus wie Captain America, der Nick Fury die Augenklappe geklaut hat. Und sein Erzfeind, der Necromancer, ist wohl der bei der Geburt getrennte siamesische Zwilling vom Red Skull. Es wird übrigens gegen Nazis gekämpft, genauer: Neo-Nazis, die Himmler wiederbeleben und irgendwie die Welt erobern wollen. Oder so.

Richtig kurios ist das alles, weil Captain Battle eine Golden-Age-Comic-Figur ist, die zu Zeiten des Zweiten Weltkriegs patriotische Abenteuer erlebte, aber wohl längst Public Domain ist, weswegen sich die Filmemacher auch an dem Helden vergingen und mit dem Geld, mit dem man sich normalerweise ein Pausenbrot kauft, gleich einen ganzen Film heruntergekurbelt haben.

 

 Leave a Reply

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

(required)

(required)